TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die neue Manero PeripheralBASELWORLD 2016: Carl F. Bucher verbaut erstmals das neue Kaliber A2000

Die Luzerner Traditionsmarke Carl F. Bucherer hat eine neue Familie ihres exklusiven Automatikwerkes mit der peripheren Schwungmasse entwickelt. Carl F. Bucher gelang mit der Konstruktion der an den Werkrändern oszillierenden Schwungmasse ein technisches Kunststück und eine echte uhrmacherische Innovation.

Erstmals verbaut wird das A2000 in der Manero Peripheral aus der Manero Kollektion, die bekannt ist für ihre Grossen Komplikationen. Das Kaliber CFB A2050 in der Manero Peripheral ist für die Anzeige einer kleinen Sekunde bei 6 Uhr ausgelegt. Damit kreiert Carl F. Bucherer eine sehr elegante Erweiterung der Manero Kollektion und festigt den Platz der Manufakturmarke in der Spitzenliga der Schweizer Haute Horlogerie. Auch beim Gehäuse legte Carl-F-Bucherer höchste Massstäbe an. Sie überarbeiteten die Formen der Manero sanft und mit unendlicher Liebe zum Detail.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Manero ist mehr denn je der Inbegriff einer klassisch schönen Herrenuhr. Absolut zeitlos und auch in vielen Jahren noch unverändert attraktiv.