Meisterwerk in 18-Karat Rot- oder WeißgoldBreguet La Tradition 7027 mit Handaufzugwerk
Diese visionäre Uhr ist einmalig in der Uhrengeschichte und Symbol einer Rückkehr zu den Wurzeln von Breguet. Im Jahr 2009 präsentiert die Marke dieses Meisterwerk in den Versionen 18-Karat Rot- oder Weißgold jeweils mit einem glänzendschwarzen, von Hand guillochierten Zifferblatt bei der Position von 12 Uhr. Die TRADITION 7027 ist mit dem Handaufzugwerk Kaliber 507DR ausgestattet. Dank seiner Bauweise beidseits einer zentralen Platine ist das gesamte Uhrwerk zu sehen, der größte Teil davon auf der Vorderseite der Uhr.
Das Weißgoldgehäuse beherbergt das prachtvolle Werk, dessen grau-anthrazitfarbener Ton die Brücken ebenso hervorhebt wie das Räderwerk. Besonders zur Geltung gebracht wird die Hemmungsbrücke mit ihrem berühmten pare-chute à l’ancienne (dem von Breguet erfundenen Stoßdämpfer) aus von Hand angliertem Stahl. Die Oberflächenbehandlung für die grau-anthrazitfarbene Beschichtung des Uhrwerks ist ein neues, verbessertes galvanoplastisches Verfahren, bei dem eine Legierung aus Edelmetallen der Platinfamilie verwendet wird. Ihr Farbton ist dunkler als jener des üblicherweise in der Uhrenindustrie verwendeten Rutheniums.
Bei der Version in 18-Karat Rotgold sind die Platine und die Brücken mit Rotgold beschichtet. Vor allem bei diesem Modell kommen die Farbunterschiede zu den Brücken und dem Räderwerk besonders gut zur Geltung. Das Modell mit Rotgoldgehäuse ist auch mit dem anthrazitfarbenen Uhrwerk erhältlich. Die TRADITION 7027 ist in der Breguet Boutique, 1010 Wien, Kohlmarkt 4 sowie in der Tourbillon Boutique Kitzbühel, Hinterstadt 26 erhältlich. Das Modell in 18 Karat Weißgold hat einen unverbindlichen empfohlenen Verkaufspreis von 19.900 Euro, das Modell in 18 Karat Rotgold kostet 19.300 Euro.