BASELNEWS 2011Absolut zeitgemässer Charakter: Mido Multifort Chronograph
Diese neue Version der Reihe Mido Multifort inspiriert sich an der Streamline. Die amerikanische Design-Bewegung entstand Anfang der 30er Jahre und begründete einen neuen Trend in der Produktkreation. Im Jahr 1934, unter Georges Schaeren bauen die Ingenieure und Techniker von Mido die Multifort. Zuverlässig, solid, widerstandsfähig und mit Stil: diese Qualitäten bringen ihr schon mit ihrem ersten Marktauftritt den Ruf der Zuverlässigkeit und Genauigkeit ein.
Die heutige Mido Multifort, und besonders die Ausführung als Chronograph mit einem ETA Valjoux 7750 Werk mit zahlreichen Details und Feinheiten, bestätigt ohne Umschweife den Geschmack der Uhrenfirma an dieser Epoche. Mit ihrem Gehäuse von 44 mm Durchmesser und 14,5 mm Stärke, wasserdicht bis zum ein Druck von 10 bar (100 m), ist die neue Multifort ein markantes Modell mit herausragender Ästhetik.
Unter dem kratzfesten Saphirglas präsentiert sich ein schwarzes Zifferblatt mit fein satinierten Plättchen. Die Stundenindexe verleihen dieser Uhr ein absolut zeitgemässes Aussehen. Dank der Behandlung mit weissem Super Luminova entsteht ein schöner Leuchteffekt, der das optimale Ablesen der Zeit auch nachts ermöglicht. Einen dynamischen und sportlichen Touch steuert das Armband aus Edelstahl bei.
Der Liebhaber schöner Uhren wird durch das Glas im Gehäuseboden seiner Uhr auch fasziniert das automatische Werk in hochwertiger Ausführung beobachten. Ebenso wird er die verzierte Schwungmasse mit Genfer Streifen, die gebläuten Schrauben und die fein geperlten Brücken schätzen.
Alle Informationen zur Uhrenmesse: BASELWORLD